Freitag, 26. Juli 2013

Genießerhunde, oder ...

wie die Bilder sich doch ähneln.

Beim Durchstöbern der alten Fotoalben auf der Suche nach Aufnahmen von Debbie, fiel mir eines in die Hände über das ich spontan lachen musste, denn es gibt so viele Dinge und Vorlieben, die unsere Hunde gemeinsam haben und trotzdem besitzt jede Einzelne noch irgendeine klitzekleine Angewohnheit, die alle anderen nicht zeigen.

So zum Beispiel das *ruar-ruar* von Kiddy, das flummimäßige Hochspringen von Huli oder wie nachfolgend zu sehen Josy, die es vom Welpenalter an geliebt hat, unter Büschen und Sträuchern entlang zu schleichen, um sich von herab hängenden Zweigen und Blättern sanft den Rücken massieren zu lassen.

Es ist wirklich ein besonders lustiges Schauspiel und wir amüsieren uns jedesmal köstlich, wenn sie, wie in Lauerstellung auf ein Mausi, möglichst langgestreckt, geduckt und im Zeitlupentempo auf einen Busch zu marschiert, um ihn genüsslich zu umrunden bzw. unten durch zu kriechen. Es muss wirklich sehr schön sein und besonders gut tun - vielleicht sollten wir's auch mal probieren.

Josy bei der täglichen Massage unter der Forsythie  ...
und Debbie bevorzugte die Zimmerpalme

1 Kommentar:

  1. Ja ich erinnere mich! Mehr Genuss gab es nicht für Sie! die Berührungen waren kaum wahrnehmbar. Beide zitterten, was bei Palmen wohl "EINZIGARTIG" ist.
    viele erinnernde Grüße
    Salukipeter

    AntwortenLöschen