Mittwoch, 10. Oktober 2018

CACIB Ausstellung in Rostock/D am 06.10.2018

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit und die alljährlich im Oktober stattfindende CACIB Ausstellung in Rostock lud Hundefreunde aus nah und fern ein, voller Stolz ihre vierbeinigen Lieblinge zu präsentieren oder ganz einfach nur, um Freunde und Gleichgesinnte zu treffen, sich auszutauschen und bei den verschiedensten Verkaufsständen zu stöbern, was es rund um den Hund an neuen Spezialitäten gibt.

Versteht sich von selbst, dass ein Besuch der CACIB auch für mich ein angenehmer Pflichttermin ist und so hieß es bei strahlendem Sonnenschein, auf geht's nach Rostock.

bestens beflaggt, ist das Messegelände nicht zu verfehlen


Zielstrebig führte mich mein Weg zum Ring der Whippets und die Freude war groß, viele bekannte Gesichter und Freunde wiederzusehen. Die Richterin Frau Schröter/D richtete die ihr vorgestellten 8 Windhundrassen mit ca. 60 Hunden gewohnt souverän und das, ohne eine Pause einzulegen !!! Die genauen Ausstellungsergebnisse sind auf den Seiten des DWZRV nachzulesen.

Die Sieger bei den Whippets lauteten: "Sylvianne's Quarterback" als bester Rüde und BOB und "Levana of Dulmanian Stars" als beste Hündin und BOS. Herzlichen Glückwunsch den beiden Siegerhunden und allen weiteren Gewinnern.

"Sylvianne's Quarterback" BOB und "Levana of Dulmanian Stars" BOS

Wie immer nutzte ich die Gelegenheit die bunte Ausstellungsszenerie in Bildern festzuhalten, von denen ich hier gerne einige zeigen möchte. Viel Spaß beim Betrachten ...

Neben hochkonzentrierten Whippets, wie Jeff of Mystical Wooden House ...

fragt Sylvianne's U'Jeanne: "Steh' ich gut so ???"

und Epona von Boitin denkt: "Ich sehe was, was du nicht siehst"

 Und dann gab es noch diesen Greyhound, dessen Blick wohl sagt ...

"Menno, was dieser Richter alles von mir wissen will"

Verschmuste und relaxte Whippets, wie ...

Hopway Everything I Need hat die Ruhe weg und ...

Almawhip Moonlight Drive genießt die Schmuseeinheit ...

genauso wie Life-Line du Tadjoura at Sonnenfee

und Effloresco's Orestes denkt: Wo bitte bleibt mein Leckerli ???

Wo es um soviel Schönheit geht, achten natürlich nicht nur die Besitzer, sondern auch der Hund von Welt darauf, die passenden Accessoires zu tragen und so konnte man die kunstvollsten Halsbänder bewundern.

Zwei Whippetrüden im Partnerlook ...

oder elegant mit geometrischen Motiven

ein tiefenentspannter Whippet mit fröhlichem Blümchenmuster ...

in frischen Sommerfarben ...

und in elegantem Creme, mehr Schmuck braucht diese Schönheit nicht

Aber auch dieser schwarze Rauhaargalgo und ...

dieses bezaubernde Pudelpärchen tragen ihre Halsbänder mit sichtlichem Stolz.

Mit dem Bild dieser entzückenden Yorkshire-Terrier/Chihuahua-Mix Hündin, die in sicherer Höhe auf Frauchen's Arm mit großen Augen dem bunten Treiben zusah, sage ich Tschüss und freue mich schon auf's nächste Jahr.

"Ach, das ist ja alles so aufregend !!!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen