Montag, 15. Oktober 2018

Zu Besuch bei den Whippets von Boitin oder ...

wieder einmal göttlicher Welpenalarm.

Am vergangenen Dienstag hatte ich das besondere Vergnügen Whippetwelpen fotografieren zu dürfen und freute mich schon sehr darauf, dem F-Wurf der Whippets von Boitin und natürlich seiner Züchterin Gabriela Adamietz einen Besuch abzustatten.

Hallöchen liebe Leser, ihr kennt mich noch nicht, aber ICH bin die süße "Feronia"


Die Eltern Kju ay's Cassis und Amun Ra von Boitin haben ganze Arbeit geleistet und 5 entzückenden Welpen das Leben geschenkt. Die göttlichen Zwerge wie "Frey" (nordischer Gott der Fruchtbarkeit) und "Fontus" (römischer Gott der Quellen und Brunnen) sowie die Hündinnen "Freya" (nordische Göttin der Liebe und Ehe), "Fortuna" (römische Glücks-/ Schicksalsgöttin) und "Feronia" (die römische blumenliebende Göttin des Frühlings) begrüßten mich stürmisch und ließen keinen Zweifel daran, dass sie sich ihrer bedeutungsvollen Namen bewusst sind.

und ich bin "Frey" der größte Charmeur aller Zeiten ...

für den keine Kuscheleinheit zuviel ist

Mit ihren 7 Wochen gibt es nichts, was die Kleinen in ihrer Energie und Lebensfreude hätte bremsen  können und so ging es im Galopp vom Wohnzimmer in die Küche und zurück, um kurz darauf frech und munter in den Garten zu springen und die herbstlichen Sonnenstrahlen einzufangen. Getreu dem Motto: "Immer mittendrin und nicht nur dabei", sorgen sie dafür, dass nicht nur die zweibeinige Familie sondern auch die restliche Hundefamilie auf Trab gehalten wird. Und das sieht dann so aus ...

Heiss begehrt und der beliebteste Spielplatz im Haus ist der Katzenbaum (was die Katze wohl davon hält *hihi*).

Guckuck, ich seh' dich "Frey", denkt "Feronia"

 "Fortuna" und "Freya" mischen naürlich auch mit

Und dann ging's endlich nach draußen:

"Gell da schaust Mama, was ich schon alles kann"


Ähm, ich soll Kräuter suchen - aber welche denn ???

Jö, da soll ich runter gehen ???

Also gut, allen Mut zusammen nehmen und Hoppala, ich springe!!!

Uff, sicher gelandet. Na Mama, was sagst du zu meinem Mut

Runterspringen ist ja kein Problem, aber wie komme ich wieder rauf. Hilfeeee !!!


"Freya" beim Versteckspiel (na, ob die paar Grashalme ausreichen ???)

Dieses Kräutlein ist einfach zu interessant, das muss ich haben

und überhaupt ist Garten umgraben die schönste Beschäftigung

auch um neue Gerüche wahrzunehmen ...

oder Bodenproben zu entnehmen


stör' ich dich etwa Schwesterchen

Haaaaalt Frey, Sauberkeitskontrolle

Uiuiui, schnell weg, Mama hat schon wieder ihren Putzfimmel

Menno, immer diese Standpauken von Papa Ra, denkt sich der kleine "Fontus"

und bleibt ziemlich betröppelt sitzen

Nach all den Erlebnissen wollten die Kleinen aber dann doch wieder ins Haus um, na was schon, sich wieder am Katzenbaum zu treffen.

So, dann macht's mal gut liebe Leser. Jetzt wisst ihr ja, was sich bei uns so tut.

Der Vormittag ging wieder einmal viel zu schnell vorbei und ich danke Gabriela herzlich, dass ich die bunte Welpenschar besuchen durfte. 

Ich wünsche den kleinen F-Göttern für ihren weiteren Lebensweg bei ihren neuen Familien alles erdenklich Liebe und Gute. Die besten Voraussetzungen dafür haben sie von ihrer Züchterin mit auf den Weg bekommen und ich freue mich schon, ab und zu von ihrer weiteren Entwicklung zu hören.


Schön wär's ...




2 Kommentare:

  1. Das sieht schon auf den Bilder so lebensfroh und unterhaltsam aus ... ich bin sicher, Du hast die Zeit genießen können. Auch wir wünschen den kleinen Göttern viel Glück für das weitere Leben.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Isabella, ich habe die Zeit so richtig genossen. Welpen beim Spielen zuzusehen ist einfach herzerfrischend.

      Liebe Grüße
      Monika mit Kiddy&Huli

      Löschen