Montag, 12. November 2018

Ausflug nach St. Peter-Ording oder ...

ja, wo laufen sie denn ????????????????

Seit wir Windhunde haben, und das sind schon ein paar Jährchen (oder offen gestanden Jahrzehnte *schmunzel*), hörte man von allen Seiten, dass es keinen schöneren Strand für Windhunde zum Toben gibt, als Sankt Peter-Ording an der Nordsee. Generationen von Windhundbesitzern packen Jahr für Jahr ihre sieben Sachen, um ihren Windis für ein paar Tage das Gefühl grenzenloser Freiheit und jede Menge Spaß zu bieten.

Ja, wo laufen sie denn ....



Also dachten wir, das schaun wir uns mal näher an und machten uns auf den Weg nach Nordfriesland. Entgegen anders lautender Wettervorhersagen schien der novembertypische dichte Nebel wie festgetackert in der Luft zu hängen und es bedeutete eine richtige Herausforderung, sich nicht am Strand zu verlieren. Aber ganz abgesehen vom eher suboptimalen Wetter waren wir ganz aus dem Häuschen, einen soooooo breiten Strand vorzufinden, der laut Wikipedia etwa zwölf Kilometer lang und bis zu zwei Kilometern breit ist.

Da wir gerade bei Niedrigwasser unterwegs waren, konnten wir die Strandbreite voll ausnutzen und Kiddy und Huli hatten ihre wahre Freude, im Sand herumzuspringen genauso wie viele andere Hunde, die hier mit ihren Besitzern entlangspazierten. Jetzt können wir also auch mitreden und St. Peter-Ording als Ausflugsziel für Hundebesitzer empfehlen. Versteht sich von selbst, dass wir nicht zum letzten Mal hier waren und beim nächsten Besuch werden wir sicherstellen, dass auch die Sonne mitspielt.

Ein paar neblig verhüllte Bilder möchen wir euch trotzdem nicht vorenthalten ...

Nicht zu übersehen: Hinweisschilder zum Nationalpark Wattenmeer

und los ging's ...

diese Pfähle leisten bei Nebel als Orientierungshilfen unschätzbare Dienste ...

genauso wie dieses hölzerne Dreibein-Monument, mit dem ...

an die zweite Ordinger Kirche erinnert wird.

Kiddy und Huli hatten ihren Spaß ...

und ließen uns trotzdem nicht aus den Augen

Immer wieder hilfreich bei eintreffender Flut:  Pfahlbauten

Diese Krabbe schaffte es wohl nicht mehr zurück ins Meer

"Kiddy, komm wir gehen mal ans Wasser" - Ach nee Herrli, doch nicht bei diesem Wetter !!!

aber wenn's so interessante Fundstücke gibt, dann schau'n wir schon mal mit hin

langsam rückt die Flut näher

und holt sich die Muschelhäuschen wieder zurück

künstlerische Strandbilder, von der Nordsee geformt

eine freche Lachmöwe auf der Suche nach Beute

"Huli, schau mal, das Wasser steigt schon, vielleicht sollten wir uns ...

im Restaurant Silbermöwe in Sicherheit bringen"

oder in diesem kuriosen Bauwerk - Toiletten in luftiger Höhe !!! Wie es sich da bei Flut wohl sitzt *lach*

und hier waren wir unterwegs


2 Kommentare:

  1. Der Strand in St. Peter ist wirklich toll - und besonders im Herbst/Winter auch sehr leer. Wie schade aber der Rest ... da seid ihr schon mal fast vor unserer Haustür und schaut nicht auf einen Kaffee vorbei ;) Ich freue mich aber, dass es euch gefallen hat!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jö, dann wohnt ihr aber auch in einer besonders schönen Gegend und ja, es hat uns wirklich gut gefallen. Könnte man sich glatt dran gewöhnen *schmunzel*.

      Liebe Grüße
      Monika mit Kiddy&Huli

      Löschen