Sonntag, 8. März 2015

Hazel's Reportage von der CACIB in Graz/A am 07.03.2015

Irgendwie hegt unser Frauli den Verdacht, dass die Ausstellungsleitung der CACIB Graz einen Vertrag mit Petrus geschlossen hat, der besagt, dass an diesem Wochenende immer die Sonne zu scheinen hat. Denn genau das tat sie auch gestern wieder und sorgte damit schon einmal für allerbeste Laune und eine angenehme Anreise.

So ein Ausstellungstag hat's in sich - ich bin ja soooooooo müde

Kiddy - mein persönlicher Bodyguard - ließ es sich natürlich nicht nehmen, mich auf meiner ersten Ausstellung in diesem Jahr zu begleiten und so fuhren wir Drei quietschvergnügt los nach Graz. Dank der perfekten Organisation fanden wir ruckzuck unseren Ring und richteten uns zwischen Barsois und Whippets komfortabel ein.

Der Richter Herr Henrik Härling aus Schweden, der selbst seit 1993 Whippets unter dem Zwingernamen "Play A While" züchtet,  richtete zügig und begann, wie geplant, um Punkt 11.00 Uhr mit dem Richten der gemeldeten 47 Whippets und er behielt das angeschlagene Tempo bei. Mit sicherer Hand und geschultem Auge fand er seine Sieger und so war Frauli schon ganz aufgeregt, als wir in den Ring gerufen wurden.

Aber ich hätt' ihr gleich sagen können, dass sie sich keine Sorgen machen muss, denn ich habe mein Bestes gegeben dem Richter zu gefallen, wurde mit einem Vorzüglich 3 bei sechs Hündinnen in der Offenen Klasse belohnt und erhielt diesen wunderbaren Richterbericht:

Feminie bitch of good size and nice outline, good proportions, very nice head and expression, good front angulation, very good bone and feet, good rib cage, a bit steep in croup, strong quarters, moves easily and sound.

Na, was sagt ihr - das klingt doch einfach super und Frauli ist wieder einmal mächtig stolz auf mich !!!

Apropos - moves easily and sound - hier hat der Richter mein Frauli ermahnt nicht so schnellzugmäßig zu laufen und ließ uns noch eine Extrarunde in moderatem Tempo drehen. Ich sag's ja immer, an mir liegt's nicht - Frauli muss noch an sich arbeiten. *schmunzel*



Kommentare:

  1. Glückwunsch Ihr Beiden!

    Kennel Pfifficus

    AntwortenLöschen
  2. Wir gratulieren auch, auch dem Frauchen, die das richtige Tempo sicher noch finden wird.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Glückwünsche Sabine und ich werde mein möglichstes tun. *lach*

      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen