Montag, 3. April 2017

CAC-Ausstellung in der Hansestadt Rostock am 02.04.2017

Wie wird das wohl sein, nach 20 Jahren das erste Mal wieder eine CAC-Ausstellung des DWZRV zu besuchen ???

Diese Gedanken gingen mir im Vorfeld dieser Ausstellung durch den Kopf und was soll ich sagen, schön war's !!! Nach wie vor  haben diese kleinen aber feinen Freiluft-veranstaltungen etwas familiäres an sich und man fühlt sich sofort wieder zu Hause. Nach so langer Zeit Bekannte aus alten Zeiten wiederzusehen und Facebookfreunde endlich persönlich kennenzulernen, machte einfach Spaß. Petrus hatte auch ein Einsehen und so besserte sich das Wetter von Stunde zu Stunde, bis nachmittags zur Freude aller, sogar die Sonne zum Vorschein kam.

Kiddy und Hazel waren natürlich mit von der Partie und freuten sich wie Bolle, so viele Windhunde und vor allem Whippets anzutreffen. Entgegen dem sonstigen Unwillen von Kiddy die Hallen von CACIB Ausstellungen zu betreten zeigte sie sich heute so fröhlich, ja fast übermütig und verdrehte zur Belustigung aller Beteiligten so manchem Whippetherrn den Kopf. Tja, "Alter schützt eben vor Torheit nicht."

17 Whippets stellten sich dem Urteil des Richters Manfred Langer/DE, der schlussendlich dem Rüden Grady el Schiras das BOB und der Hündin Harropine Esmerelda das BOS zusprach. Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch. Die vollständigen Ergebnisse der Ausstellung können auf den Seiten des DWZRV nachgelesen werden.

BOB  und bester Rüde "Grady el Schiras"




BOS und beste Hündin "Harropine Esmerelda"


Aber nun endlich zu ein paar Bildern, die neben den Siegerhunden aufzeigen, wie gemütlich und entspannt diese Ausstellung über die Bühne ging. Übrigens, die Verpflegung durch die Vereinskantine war erste Sahne - wir kommen gerne wieder !!!

edle russische Barsoischönheiten ...

wärmstens verpackte Whippets ...

könnte es nicht bald etwas wärmer werden, denkt wohl dieser Whippet ...

und ich ziehe samt meinem mobilen Heim in wärmere Gegenden um, meint dieses Windspiel ...

während Salukis das Wetter ignorierten ...

und Silken Windsprite Babies sich am Frauchen wärmten.

trug Windspiel von Welt einen Harris Tweed Mantel  ...

und Whippet im Gleichschritt mit Frauchen marschierte  ...

denkt "Pipapopugs Baryshnikov" wohl: was mach' ich eigentlich hier ???

ähm, sprecht' ihr alle über mich, denkt sich "Nine Lives Tall Cool One" ...

und ich bin doch die Schönste, sagt "Nine Lives Zoe", eine Zuckermaus in der Jüngstenklasse

Und jetzt zu den wahren Ausstellungsprofis und Entspannungskünstlern, die mit vorwärts dehnen beginnen ...

und im Ausfallschritt enden.

Aber Halt, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Perfekt laufen kann ich natürlich auch !!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen