Freitag, 14. Juli 2017

Effloresco's Whippets oder zu Besuch bei 72 Welpenfüßchen

Da staunt ihr liebe Leser, aber in der Tat habe ich gestern sage und schreibe 72 Whippetwelpenfüßchen (was für ein Wort !!!) zu sehen und zu spüren bekommen, als ich den O- und P-Wurf bei den Effloresco's Whippets besucht habe.

Die stolzen Mütter "Kalypso" mit 8 Welpen und ihre Tochter "Nigritella" mit 10 Welpen sorgen dafür, dass es bei der Züchterin Karin Maiwald so richtig rund geht und keine Langeweile aufkommt.

Hallöchen - bin ich nicht eine ganz Süße


Und wie rund es geht, davon konnte ich mich sehr schnell selbst überzeugen. Die anfangs selig schlummernden Welpen, waren genauso schnell hellwach, als sie merkten, dass hier eine Besucherin kommt, die mit allerhand Tüten raschelt und so ein großes schwarzes Ding in Händen hält. Entsprechend schwierig gestaltete sich der Eintritt in den großzügigen Welpenauslauf, denn 18 quirlige Whippetwelpen verlangen dem Besucher eine ordentliche Portion an Akrobatik ab, um nicht versehentlich auf eines der winzigen Pfötchen zu treten oder der eine oder die andere die Gelegenheit nutzen kann, um auszubüchsen.

Die Begeisterung der Kleinen für alles Neue war so herzerfrischend und so fand ich mich bald am Boden sitzend vor, umringt und belagert von neugierigen Welpen, die von Kopf bis Fuß so ziemlich alles an mir höchst interessant fanden und mit ihren spitzen Mäuse-zähnchen gründlichst untersuchten.

Spätestens jetzt war mir klar, die Sache mit dem Fotografieren wird nicht so einfach ...

Aber dann hat es natürlich doch noch geklappt und gerne zeige ich hier ein paar Schnappschüsse dieser außergewöhnlichen Welpenschar:

"das große Fressen" einträchtig oder ...

nicht mit mir Freunde - alles meins !!!


Na, wie findet ihr meinen Dahinschmelzblick ???

und mein Profil ist auch nicht ohne

und ich will unbedingt bei "Jugend forscht" teilnehmen

während andere noch überlegen: "Was wollt' ich jetzt gerade???"

können sich zwei andere nicht entscheiden, ob es links oder rechts interessanter ist.

ich weiß genau, was ich will

und ich pose schon wie die Großen, oder ???

"Aha, daraus wurde also Stonehenge gebaut"

"Ätsch Freunde, ich bin schon draußen"

während diese 4 Jungs schon mal die Kräfte messen

denkt er sich nur seinen Teil ...

und er wundert sich

ich träume lieber vor mich hin

Yeah, toben auf dem ganzen Grundstück ist doch das Höchste

während andere fragen: "Was machst du denn hier ???"

fordert die Nächste zum Spielen auf.

Ich verstecke mich im hohen Gras, dann findet mich bestimmt keiner !!!

"Kannst du vergessen, ich seh' dich"


"Ich bin ein Star - holt mich hier raus"

und "Bin ich nicht ein toller Bursche ??? "

Es war ein wunderbares Erlebnis und sicher nicht alltäglich, einmal in 18 Welpen "baden" zu können. Dafür liebe Karin, vielen Dank.

Ich wünsche den kleinen O's und P's für ihren weiteren Lebensweg alles erdenklich Liebe und Gute. Die besten Voraussetzungen dafür haben sie bei ihrer Züchterin erhalten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen