Mittwoch, 20. September 2017

Schmetterlinge - endlich sind sie da !!!

Der Rückgang der Schmetterlingspopulation wurde uns nie so sehr vor Augen geführt, wie hier im hohen Norden, wo wir uns während des Sommers des öfteren fragten:

"Wo sind nur die Schmetterlinge ???" 

Und jetzt endlich sind sie da und wir dürfen uns an ihrer Farbenpracht erfreuen.

ein farbenfroher "Kleiner Fuchs" schlürft an der Fetthenne



und prächtige "Admirale" genießen die Kokardenblumen

ob mit geschlossenen Flügeln ...

ausgebreitet ...

oder in der Draufsicht ...

sie sind einfach wunderschön !!!

Wieder einmal haben sich all unsere Mühen gelohnt, aus einem quadratisch praktischen Grundstück  ein vielfältig blühendes Paradies zu schaffen, in dem sich Mensch und Tier wohlfühlen.

Und ............... wir bleiben dran !!!


1 Kommentar:

  1. Wir haben in diesem Jahr nur wenige Schmetterlinge gesehen - da freuen uns eure Bilder besonders.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen