Freitag, 19. April 2013

Der Sommer kann kommen

Wir Whippets haben ja schon von Geburt an den klassischen Sommerschnitt, sprich feines kurzes Fell, das durch sanftes Bürsten ganz easy gepflegt werden kann. Wir sind einfach die Saubermäuse schlechthin!

Anders ist das bei unseren Freundinnen Huli und Josy. Den beiden wächst während des Winters ein richtig dicker Pelzmantel, der sie zwar bei eisiger Kälte wunderbar schützt, unter dem sie aber bei steigenden Temperaturen sehr zu leiden haben. Also ist jedes Frühjahr die große Schur angesagt und die erledigt Frauli natürlich höchstpersönlich.

Seid froh, dass ihr die anfänglichen Misserfolge wie Zickzackmuster oder Achterbahn nicht mehr sehen müsst *lach*, aber inzwischen ist Frauli total fit und dann sehen wir so top gestylt aus, wie Huli es hier zeigt:

Huli mit Winterpelz ...

und mit frischem Sommerschnitt

und das nötige Werkzeug.





Kommentare: