Mittwoch, 7. Februar 2018

Windhunde in der Kunst

"HARD PRESSED"

so lautet der Titel dieses bis ins kleinste Detail, perfekt gearbeiteten Drucks von J.W. Snow (1801-1854), der jagende Greyhounds beim Verfolgen eines Hasen zeigt und für Liebhaber antiquarischer Drucke eine wahre Freude ist.

"Hard pressed" Print by J.W. Snow (1801-1854)

 Jetzt mal ehrlich - wer kennt die abgebildete Situation nicht ???

Jeder Windhundhalter macht irgendwann die Erfahrung, dass im tiefsten Inneren unserer ach so süßen, verschmusten Greyhounds, Whippets, Salukis etc., noch immer der Jäger steckt, wofür er ursprünglich einmal gezüchtet wurde. Entsprechend schnell lernt man, nie gedankenverloren sondern mit offenen Augen durch die Natur zu spazieren und stets darauf bedacht zu sein, etwaiges Wild vor seinem vierbeinigen Liebling zu entdecken. Und das zum Wohle beider, 

 denn Jäger und Gejagte bleiben unversehrt !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen