Donnerstag, 3. Mai 2018

Soll ich - oder soll ich nicht ...

Diese Frage stelle ich mir schon seit ein paar Wochen, denn immer wenn Hazel vor mir steht, sitzt oder liegt, denke ich:

Nee, wat is de Maus so schön !!!
(und dem aufmerksamen Leser fällt spätestens jetzt auf, dass ich schon fast perfekt platt snacken kann *schmunzel*)

Na, ist doch klar, dass ich schön bin !!!

Und dann keimt der Wunsch auf, vielleicht doch noch einmal aktiv an einer Ausstellung teilzunehmen, um das Urteil eines erfahrenen Richters einzuholen und die eigene Meinung bestätigt zu sehen. Dabei habe ich meine Ausstellerambitionen längst an den berühmten Nagel gehängt, nachdem Hazel in den ersten 3 Jahren im Ausstellungsring hinlänglich bewiesen hat und von Richtern bestätigt bekam, wie vorzüglich sie ist.

Also stellt sich die Frage, WOZU???  Hazel wird es herzlich egal sein, ob sie inner- oder außerhalb des Rings mit mir steht, ganz im Gegenteil, sie wird sich wie Bolle über meine Entspanntheit am Rande des Geschehens freuen, wenn ich gemütlich mit Freunden und Gleichgesinnten plaudere und sie sich nicht um ein aufgeregtes Frauli sorgen muss. Denn auch nach Jahrzehnten aktiven Ausstellens hat sich eines nie gelegt. Meine eigene Aufregung und Anspannung !!!

Und dann gibt es da ja noch mein jüngstes Hobby, die Fotografie. Über das bunte Geschehen rund um eine Hundeausstellung zu berichten, dabei besondere Momente von und mit Hunden, insbesondere von Windhunden und ihren Besitzern fotografisch festzuhalten, macht mir immensen Spaß. Und das funktioniert nur dann so richtig, wenn man selbst kein Aussteller ist. So fiel mir letztlich die Entscheidung, selbst nicht mehr auszustellen, gar nicht so schwer.

Also freue ich mich darauf, weiterhin Ausstellungen zu besuchen und zwar nicht als aufgeregte Teilnehmerin, sondern ganz entspannt, um euch liebe Leser mit Berichten, amüsanten Begebenheiten und Bildern unterhalten zu können.

Kommentare:

  1. Sehr, sehr weise, bleib lieber entspannt! Hazel bleibt schön, so oder so! viele liebe Grüße! Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Zustimmung freut mich besonders !!!

      Liebe Grüße
      Monika mit Hazel

      Löschen