Dienstag, 5. Juni 2018

Last farewell - mach's gut kleine Josy

Und plötzlich ist wirklich alles anders ...

"Josy" 27.02.2005 - 01.06.2018

Am 01. Juni mussten wir für immer von unserer süßen "Josy" Abschied nehmen. 13 wunderbare gemeinsame Jahre, in denen unser kleiner Sonnenschein unser Leben bereicherte und was "Josy", die auf ewig in unseren Herzen bleiben wird, für uns bedeutete, bringt das nachstehende Gedicht so vortrefflich zum Ausdruck.

Still, seid leise,
es ist ein Engel auf der Reise.
Er wollte nur kurz bei Euch sein,
warum er ging, weiß Gott allein,
vergesst ihn nicht, er war so klein.

Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
in unseren Herzen ein großes Stück.
Er wird jetzt immer bei Euch sein,
vergesst ihn nicht, er war so klein.

Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denkt, es war sein Flügelschlag.
Und wenn ihr fragt, wo mag er sein?
Ein Engel, der ist nie allein !

Er kann jetzt alle Farben sehn,
auf Pfoten durch die Wolken gehn
und wenn ihr ihn auch so vermisst
und weint, weil er nicht bei Euch ist,
dann denkt, im Himmel, wo's ihn jetzt gibt,
erzählt er stolz:

Ich werd' geliebt !!! 

 (Autor unbekannt)


Kommentare:

  1. Ihr Lieben,

    heute fehlen mir etwas die Worte. Sie fehlen uns so sehr, wenn sie gehen... und wir bleiben hilflos, niedergeschlagen und sehr, sehr traurig zurück. Es wird eine lange Weile dauern, bis sich die Trauer in Erinnerung wandelt und es gibt keine wirklich tröstenden Worte. Vielleicht hilft nur die Gewissheit, das andere, die schon mal Gleiches durchlebt haben, euren Schmerz nachfühlen können. Wir denken an euch.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine Anteilnahme, liebe Isabella.

      Liebe Grüße
      Monika mit Kiddy&Hazel

      Löschen
  2. Oh nein Monika! Was für traurige Nachrichten! Die süße kleine Josy, ich bin so froh sie gekannt zu haben. In unser aller Erinnerung wird sie weiterleben.
    Fühlt euch umarmt ihr beiden und drückt den Rest der Bande von uns!
    Traurige Grüße Petra & Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Euer Mitgefühl, liebe Petra und Markus. Die Erinnerung kann uns keiner nehmen.

      Liebe Grüße
      Monika mit Kiddy&Hazel

      Löschen