Donnerstag, 30. Mai 2013

Baumhunde

Als Huli, unser Tierschutzfindelkind zu uns kam, bemerkten wir sehr schnell, dass sie nichts von einem normalen Hundealltag kannte und so waren auch die ersten Spaziergänge mit ihr von einem sehr hohen Stressfaktor für die arme Maus geprägt.

So weigerte sie sich zum Beispiel strikt, über die hier allgegenwärtig auf den Waldwegen quer liegenden Baumstämme zu springen und seien sie noch so dünn gewesen. Immer schaute sie uns mit angstvollem Blick an, bremste abrupt und marschierte in großem Bogen aussen herum. Auch die Vorbildfunktion von Kiddy und Josy konnte sie nicht überzeugen.



So begannen wir damit Leckerlis auf den Baumstämmen zu platzieren, um sie herauf zu locken. Und siehe da, allzeit hungrig wie Huli nun mal ist, stellte sie sich schon mal auf die Hinterbeinchen um daran zu kommen und es dauerte nicht lange, bis sie vollständig auf und über den Baum sprang.

Ich bin der Baumkönig !!!

Heute können wir sie in ihrer Vorliebe für liegende Bäume überhaupt nicht mehr bremsen und das heißt für uns bei Spaziergängen immer volle Taschen mit Leckerlis dabei zu haben, zumal Hazel und Josy dieses Spiel  auch ganz super finden.

Herrli, wir sind schon mal auf dem Baum ...

Einzig Kiddy hält nichts davon auf Bäumen stehen zu bleiben, warum auch - erstens findet unsere Grande Dame das äußerst kindisch und zweitens bekommt man Leckerlis ja auch für's elegante Drüberspringen.

Jöööööö super, Herrli verteilt Leckerlis!!! Ja Kiddy, da schaust ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen