Sonntag, 9. Februar 2014

Hazel - beinhart !!!

Beinhart, anders kann man Hazel's Drang, auch bei grauslichstem Wetter unbedingt nach draußen zu wollen, nicht bezeichnen. Seit Schnee und Eis endlich dahingeschmolzen sind und der Boden auf unserem Grundstück nach Hazel's Empfinden herrlich aufgeweicht ist, frönt sie wieder ausgiebigst ihrem Lieblingshobby: Mäuseln!!!

Hazel, Hazel - wie schaust denn wieder aus!!! Wieso, bin ich etwa schmutzig ???



Es gibt Hunde, wie Kiddy und Huli, die da und dort die millionenfach vorhandenen Mäuselöcher inspizieren und nur bei begründetem Verdacht auf sicheren Jagderfolg, spontan beginnen etwas tiefer zu graben. Nicht so Hazel, vermutlich entstammt sie einer uralten Goldgräber-Dynastie und hofft in jedem Loch oder Maulwurfshaufen einen Nugget oder zumindest eine dicke fette Maus zu erwischen. Dabei vergisst unsere Süße genau wie kleine Kinder, Zeit und Raum und wenn wir sie nicht zwangsweise, zu ihrem eigenen Besten, ins Haus zurück holen würden, wäre sie vermutlich inzwischen tatsächlich in Australien angekommen, wie wir hier früher schon einmal berichteten.

Wie ihre Beine dann aussehen, lässt sich gar nicht mehr mit Worten beschreiben und dass der ganzen Action jedesmal eine warme Unterbodenwäsche folgt, versteht sich von selbst:


Also gut - meine rechte Vorhand und ...

die linke Seite. Das nenne ich vollen Körpereinsatz!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen