Donnerstag, 24. April 2014

Von süßen Whippetbabies und stolzen Schwänen

Am Dienstag war es endlich soweit und wir besuchten die süßen kleinen Jelly Beans von Ulrike und Markus, sprich den A-Wurf der Classy Styrian Whippets.

Die jetzt 6 Wochen alten wunderschönen Welpen "Avery" und "Ava" (Eltern: Bernard Bertrand Synergy x Fair Fellow's Anastacia) sind unzertrennlich und fielen, nachdem sie sich kurz vor unserer Ankunft im Garten ausgetobt und uns stürmisch begrüßt hatten, in ihrem Körberl in tiefsten Schlaf, aus dem sie bis zu unserem Abschied auch nicht mehr erwachten.

Schwesterlein und Brüderlein - so goldig


Umso mehr Zeit hatten dann die beiden Frauli's, sich zu unterhalten und dreimal dürft ihr raten worüber - natürlich Whippets, Whippets und nochmals Whippets. Die Schlafphase der Babies wirkte offensichtlich sehr ansteckend und so machten es sich auch deren Mama Finya und die kleine Ivy Blue auf dem Sofa gemütlich. Lediglich Sookie, die in ca. 14 Tagen ihren ersten Mutterfreuden entgegensieht, dachte sich, nix wie raus in den Garten und lag entspannt in der Sonne.

Finya: Was meine Babies können, kann ich schon lange *schnarch*

Wir wünschen den kleinen Jelly Beans alles erdenklich Liebe und Gute auf ihrem weiteren Lebensweg und genauso viel Geborgenheit wie sie derzeit erleben dürfen. Danke Uli und Markus, dass wir Euch und Eure Hundefamilie besuchen durften und übrigens, die Mozartkugeln sind ein Traum !

Dann hieß es Abschied nehmen und wir fuhren wieder Richtung Heimat. Aber wie bei jeder Reise, nutzten wir auch diesmal die Gelegenheit in fremder Umgebung spazieren zu gehen und dabei hatten wir wieder einmal so eine Begegnung der dritten Art. Wir entdeckten nämlich eine ordentliche  Anzahl an Baggerseen, auf denen die verschiedensten Wasservögel munter umherschwammen und als wir so unbeschwert am Ufer entlang gingen und Kiddy & Hazel ihre Nasen ins Wasser hielten, kam unvermittelt ein stolzer Schwan auf uns zu. Und nicht nur das, er nahm so richtig Fahrt auf und steuerte laut fauchend direkt auf die Beiden zu. Diese Geste war alles andere als freundlich gemeint und wir traten schnellstens den Rückzug an - wobei der oder die Gute sicherlich nur das in der Nähe befindliche Nest beschützen wollte.

Und so sah das dann aus:

Da schnüffelt man harmlos im Wasser herum und dann ...

kommt ein wütend fauchender Schwan - was soll das denn ???



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen