Montag, 26. Mai 2014

Kamikaze-Whippets oder Hazel im Glück

Diese Bezeichnung kommt mir in den Sinn, wenn ich sehe, wie unsere Whippets mindestens einmal täglich ihren "Anfall" bekommen und im Highspeed-Modus über unser Grundstück und vor allem durch die derzeit bereits ca. 1,60 Meter hohe Wiese rasen.

Mit dem Frisbee spielen ist lustig und harmlos



Kiddy agiert altersbedingt bei diesen Rennsessions schon etwas ruhiger und vernünftiger und spürt rechtzeitig, wann ihre Kräfte nachlassen. Das ganze Gegenteil ist klein Hazel, die mit einem breiten Lachen im Gesicht immer wieder im Zickzackkurs wie ein Känguruh durch die Wiese hüpft und Haken schlägt, dass sich jeder Hase eine Scheibe davon abschneiden könnte.

So geschehen auch heute Nachmittag, als Hazel hangabwärts durch die Wiese rennt und wegen des hohen Grases nicht rechtzeitig erkennt, dass ein junger mit zwei Holzpfosten fixierter Obstbaum, im Wege steht. Und so geschah das Unvermeidliche - Hazel prallte voller Wucht mit der Schulter gegen einen Pfosten, dass dieser aus dem Boden gerissen wurde. Als ich diesen unüberhörbar gewaltigen "Bodycheck" sah, konnte ich einen Entsetzensschrei nicht zurückhalten, denn in Gedanken, sah ich eine schwerst verletzte Hazel, die mindestens einen Knochenbruch davon getragen haben musste.

Aber falsch gedacht ... Klein Hazel bleibt wie angewurzelt stehen, schaut etwas verwundert in die Runde, schüttelt sich und trabt leicht und locker auf und davon, als wenn nichts geschehen wäre.  Das sind Momente wo ich mich frage: "Aus welchem Material sind eigentlich Whippetknochen gemacht ????" Calcium und andere anorganische Bestandteile können es nicht sein - ich hege daher den starken Verdacht, dass Whippetknochen vermutlich aus Diamant, dem härtesten natürlichen Stoff bestehen, weshalb wir diese süßen schnellen Flitzer ja auch gerne als unsere Preziosen bezeichnen.

Kommentare:

  1. Oh Gott sei Dank hat sie sich nichts getan. Da bleibt einem ja schon beim Lesen die Luft weg...

    Die Knochen könnten auch aus Gummi sein, aber Gummi gibt prestigemäßig natürlich nicht so viel her... *lach*

    LG Andrea und Linda (aus Titan gemacht)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Linda aus Titan gemacht - was es nicht alles gibt *lach*.

      LG Monika & Co.

      Löschen