Sonntag, 17. November 2013

Sighthound Christmas Market

Gestern war es wieder soweit - der Windhund-Weihnachtsmarkt in Biedermannsdorf öffnete zum dritten Mal seine Pforten und wir waren das erste Mal dabei.

Die bunte Zelt- und Budenstadt in Biedermannsdorf

Also wir, das waren in diesem Fall Kiddy, Hazel und Frauli die sich frühmorgens bei dichtestem Nebel auf den Weg nach Biedermannsdorf machten. Eigentlich überlegten wir noch, ob das bei diesem Wetter wirklich eine gute Idee war, aber die Vorfreude auf viele schöne Hundesachen und das Wiedersehen lieber Freunde, wischte alle Bedenken beiseite.


Doch wie immer wenn Engel reisen, löste sich der lästige Nebel nach halber Strecke in Wohlgefallen auf und ein herrlich blauer Himmel samt schönstem Sonnenschein kam zutage und obwohl unser Navi uns nicht direkt zum Platz des Austrian Dog Training Center lotste, erkannte man anhand der stetig ansteigenden Zahl an links und rechts der Straße parkenden Autos, dass wir auf dem richtigen Weg waren und schon rückten auch die ersten Windhunde ins Blickfeld und wir wussten, wir haben unser Ziel erreicht.

Besucherautos soweit das Auge reicht

Die liebevoll ausgestatteten Verkaufsbuden boten alles, was das Hundeherz oder das des Besitzers höher schlagen lässt. Von kuschelig warmen Mänteln über eine Vielzahl an bunten und hübsch verzierten Halsbändern und Leinen bis zu Spielsachen und Hundeleckereien, war alles reichlich vorhanden und die Stände waren entsprechend gut besucht. Dass der Rubel bzw. natürlich ausreichend Euro geflossen sind, bewies auch der des öfteren geäußerte Hilferuf: "Moment, ich komme gleich wieder, ich muss nur schnell noch zum Bankomat". Auch das leibliche Wohl der Zweibeiner kam nicht zu kurz und so konnte man diverse Punschsorten, Bratwürstel und verschiedenste Kuchen genießen.

Das Schönste war aber wie immer, liebe Freunde zu treffen, sich auszutauschen und wieder jede Menge neuer Whippets von jung bis alt zu sehen (wobei so sehr viel konnte man dann doch nicht erkennen, denn die meisten, wie Kiddy und Hazel auch, trugen natürlich schon ihre Wärmemäntel).

Fehlen nur noch ein paar Bilder, um euch einen Eindruck der Shopping-Mile zu geben, und hier sind sie:

Sweetie erzählt Jamie was sie sich zu Weihnachten wünscht

Der Stand von Susawindkind - so goldig die Windkinder

Mel die Verkaufskanone und immer gut drauf !

Neu im Trend - Pfotenabdrücke - um die man nicht herumkam

Immer zu Scherzen aufgelegt - Inge die für's leibliche Wohl sorgte

Auch Hilfsorganisationen fanden rege Unterstützung

und die Security hatte natürlich alles unter Kontrolle!

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und den Organisatoren gilt ein dickes Kompliment - wir kommen gerne wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen