Donnerstag, 20. März 2014

Herzlich willkommen - lieber Frühling !!!

Seit 17.57 Uhr Ortszeit schreiben wir den Beginn der schönsten Jahreszeit - den Frühling!!!

Hallo Frühling - wir freuen uns so auf dich und haben uns extra schön gemacht



Wenn der vergangene Winter auch nicht so streng ausgefallen ist, so freuen wir uns genauso wie unsere Hunde, auf diese wunderbare Jahreszeit. Das alljährliche Erwachen der Natur, die im Zeitraffer alles was grünt und blüht zum Leben erweckt und triste graue Landschaften binnen kürzester Zeiit in eine farbenfrohe Szenerie versetzt, sorgt für gute Laune und dafür, dass sich evtl. noch vorhandene Winterdepressionen in Luft auflösen.

Und als Sahnehäubchen obendrauf hatten wir heute auch noch strahlenden Sonnenschein, der uns dazu animierte schon mal die Sitzgarnitur auf der Terrasse blitzblank zu putzen und damit die Freiluftsaison einzuläuten.

Und so verschwenderisch blüht es bei uns bereits:

Strauchrose mit Blättern vom Vorjahr und neuen Trieben

Knospe einer Marillenblüte - gestern noch geschlossen ...

und heute voll erblüht

Forsythienblüten wetteifern, wer die schönste ist

eine wunderschöne Primel ...

und bildhübsche Bergenien



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen