Donnerstag, 16. Februar 2017

Na, geht doch !!!

Was wir damit meinen, das Wetter natürlich. Väterchen Frost hat unsere Bitte vom Samstag  offensichtlich erhört, sich zurückgezogen und der stets freundlichen, schon kräftig wärmenden Sonne Platz gemacht. Da ist man doch gleich ein anderer, viel fröhlicher Mensch - ähm Hund - meinen wir natürlich.

Versteht sich von selbst, dass selbst das bequemste Sofa es jetzt nicht mehr schafft uns im Haus zu halten und wir ausgiebige Spaziergänge über endlos weite Wiesen und Weiden (solange unsere wiederkäuenden Freunde noch in den Ställen verweilen)  unternehmen.

Juhuuu, die Sonne ist wieder da und was begeistert uns auf der Wiese nebenan ???


Neben Gänsen sind jetzt auch noch Heerscharen an Schwänen gelandet - unglaublich !!!

Aber mäuseln ist mindestens genauso interessant und dann ...

mussten wir doch gleich mal testen, wie fest die Eisdecke auf den Entwässerungskanälen noch ist.

Kiddy, Kiddy, du bist ganz schön mutig - ich warte lieber bis du heil drüben bist.

Ach ja und wunderschöne Rohrkolben, die gerade ihre Flugsamen in alle Winde verstreuen,  wachsen hier natürlich auch.

Also wenn es nach uns ginge, könnte das Wetter so bleiben und nahtlos in den Frühling übergehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen