Donnerstag, 4. Juli 2013

Völkerverständigung

Wie ihr wißt, lieben wir das Kontrastprogramm und so gibt es heute einen Blogbeitrag zur Völkerverständigung.

Ausflug zur Wallfahrtskirche St. Emmerich

Bekanntlich ist Kroatien seit dem 01. Juli das 28. Mitgliedsland der EU geworden und damit näher an die Nachbarstaaten herangerückt.  Das selbstverständliche und freundliche Zusammenleben mit Kroaten hat hier im Burgenland eine lange Tradition und so konnten wir  schon vor zwei Wochen wieder einmal ein wunderbares Konzert des Tamburica-Orchesters und Chores Güttenbach in der St. Emmerichkirche in Rönök besuchen.

Eine wunderschöne Wallfahrtskirche, die sich an der ehemaligen österreichisch/ungarischen Grenze auf ungarischer Seite befindet und von Österreichern wie Ungarn und Kroaten gleichermaßen gerne besucht wird. Genauso bunt gemischt war das Publikum des Konzerts und wie immer zeigte sich auch hier, dass Musik und Glaube keine Grenzen kennen und gelebte Völkerverständigung, auch ohne Politik,  genauso aussehen kann.

Und weil uns die Kirche und die Umgebung so gefallen haben, machten wir heute nochmals  mit den Hunden einen Ausflug dorthin und zeigen euch gerne ein paar Bilder davon.

so einladend ist der Eingangsbereich ...



und so wunderschön ist die Kirche ...
in die wir natürlich nicht rein durften.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen