Montag, 5. August 2013

Luis in Donaueschingen

Da schaun wir neugierig in den Whippet-Ergebnissen des Sighthound Festivals in Donaueschingen vom 03. und 04. August 2013 nach und entdecken voller Freude, dass "Luis" oder RIVARCO DARK FANTASY, wie er eigentlich heißt, am Samstag in Donaueschingen unter der renommierten Richterin Dagmar Kenis-Pordham/UK unter 16 gemeldeten Whippetrüden in der Jugendklasse das V1, Jgd. CAC, Jgd.VDH und den Titel Junior Winner Donaueschingen 2013 gewonnen hat.

"Luis" Rivarco Dark Fantasy (Foto: Christoph Kühn)
Grund genug, Luis etwas näher vorzustellen und so haben uns Marion und Norbert seine Geschichte erzählt ...


Luis auch Luigi, Makkaroni oder Italiano genannt, wurde am 14.06.2012 in Suzzara (Mantova) geboren. Obwohl sein Bruder wie ein Zwilling von ihm wirkte, haben wir uns schon bei Ansicht der ersten Puppybilder für ihn entschieden. Mitte August 2012 zog Luigi dann bei uns ein und ab da war alles anders. Ein unerschrockener, mutiger Welpe stellte das ganze Haus auf den Kopf. Er wußte vom ersten Tag an, wer er war und was er wollte, sollte auch so geschehen. Italienisches Feuer und Temperament hielten uns auf Trab. Nichts mehr mit bayerischer Gemütlichkeit, aus vorbei, jetzt ist Action an der Tagesordnung. Früh raus und bis spät abends feiern.

Bereits bei seiner ersten CACIB-Ausstellung am 13.01.2013 in Nürnberg erreichte er ein VV1, BR, Jüngsten-BOB und Jüngsten-BIS, nahm erfolgreich an der Euro-Sighthound-Show und World Dog Show in Budapest teil (V4 von 19) und nun in Donaueschingen dieser Wahnsinnserfolg.

"Luis" in Donaueschingen (Foto:Christoph Kühn)

"Luis" on the move (Foto: Christoph Kühn)

Natürlich wird auch Luis mit dem Alter ruhiger und das Rudel mit Friday (Silverhawk's Van Helsing) und Galga Alley hat sich längst gefunden. Luis hat zudem riesige Freude an Coursings oder dem Rennen auf der Bahn, egal, Hauptsache Hasi fangen. Da ist er kaum zu halten, hier kann er sich auspowern und ist dann Tage danach noch super ausgeglichen. Die Rennlizenz streben wir für den Herbst 2013 an.

Danke Marion, dass du uns Luis näher vorgestellt hast. Nochmals herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg und wir freuen uns für euch, dass ihr in ihm so einen tollen Rüden gefunden habt, von dem wir sicher noch mehr hören werden.

Kommentare:

  1. Wow ein toller Erfolg den Marion für ihren Luis verbuchen kann - gerade in Donaueschingen! Das ist ja eine Ausstellung die ich mir gerne ansehen würde ...
    Vielleicht geht es sich ja mal aus und wer weiß vielleicht sehen wir Luis ja mal auf der ein oder anderen Ausstellung!
    GLG uli

    AntwortenLöschen
  2. Marion Reiser-Burmeister6. August 2013 um 19:50

    Hallo Uli, ja Donaueschingen ist eine Reise wert. Viele Jahre bewunderten wir die Bildberichte von dieser schönen Veranstaltung. Jetzt waren wir dabei und mit tollem Erfolg. Vielleicht bis bald.....Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion,
    auch Österreich ist eine Reise wert ...
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Auch von uns herzliche Glückwünsche zu Luis tollem Erfolg. Er ist wirklich ein sehr schöner Rüde, ich habe ihn kurz in Donaueschingen gesehen. Vielleicht sieht man sich mal auf einer Ausstellung. LG, Bianca

    AntwortenLöschen