Samstag, 3. August 2013

Schrecken oder Pferde ???

Solch ein super Sommer ist natürlich vor allem für Insekten ein Eldorado und so tummeln sich zur Zeit neben Bienen, Wespen, Hummeln und dergleichen auch allerlei andere Arten im Garten. Wie zum Beispiel diese Heuschrecken, oder sind es etwa grüne Heupferde (die auch zur Gattung der Heuschrecken gehören), weil sie so gewaltige Ausmaße haben (Länge ca. 4-6 cm) und äußerst imposant wirken.

Jedenfalls sind es wunderschöne Tiere, die ich unbedingt fotografieren mußte. Und vermutlich arbeiten sie sogar für eine Modelagentur, so gekonnt wie sie sich überall in Szene setzen !

Heuschrecke ??? oder ...

doch Heupferd ??? (Wer weiß es?)

Kommentare:

  1. Sehr interessante Bilder. Andere Tiere finde ich aber schöner. Was sind eigentlich Grashüpfer? Zählen dazu die Heuschrecken oder die Heupferde?

    AntwortenLöschen
  2. Wenn wir das wüssten, hätten wir unsere Leser nicht danach gefragt. Aber wir glauben der Oberbegriff für alle Arten ist Heuschrecke.
    LG Kiddy&Hazel

    AntwortenLöschen