Montag, 6. Januar 2014

Die Sternsinger waren da !!!

Es ist inzwischen schon eine lieb gewordene Tradition, dass die Sternsinger am Heilig-Drei-Königstag frühmorgens bei uns auftauchen und uns die guten Wünsche für's neue Jahr überbringen.

Dabei ist es für die Kinder das Schönste, ein Bad in unseren Hunden zu nehmen und entsprechend schwierig ist es für sie, gleichzeitig die einstudierten Verse mit ernster Miene vorzutragen.

Yeah, die Sternsinger sind wieder da !!! *wedel wedel*



Sobald dann der offizielle Teil erledigt ist, wird mit den Hunden gespielt was das Zeug hält, was wiederum die erwachsene Begleitperson schon mal nervös werden lässt, denn man will ja schließlich voran kommen.

Auch Huli, unsere Kindernärrin lässt sich liebend gerne durchknuddeln!

Abschließend erhielten wir den bekannten Schriftzug 20-C+M+B-14 über unseren Eingang geschrieben und die kleinen Könige zogen weiter, mit einem glücklichen Lachen im Gesicht und zugegebenermaßen leicht verschmutzten Gewändern ...

Wer mehr über die Tradition der Sternsinger wissen möchte, kann hier nachlesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen