Dienstag, 23. September 2014

Zitatensammlung

Klingt das nicht wunderbar !

Heute gibt es ein Zitat von Charles Robert Darwin, dem großen britischen Naturforscher und -wissenschaftler, dessen Name wohl jedem bekannt ist, der sich mit dem Thema Evolutionstheorie näher befasst und es bestätigt in wunderbarer Weise seine Theorie, dass die Entwicklung aller Organismen der Anpassung an den Lebensraum durch Variation und natürlicher Selektion entspringt.

"Es lässt sich kaum bezweifeln,
dass die Liebe zum Menschen
beim Hund zu einem Instinkt geworden ist."

                                                                                          Charles Darwin

Kommentare:

  1. Dieses Zitat habe ich noch nicht gehört und darüber muss ich erst einmal nachdenken, ob es mir gefällt. Denn eigentlich wünsche ich mir instinktlose und berechtigte/ verdiente Liebe ...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wenn Zitate zum Nachdenken anregen ...
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen