Freitag, 5. September 2014

Täuschen und tarnen ...

wollte sich dieser kleine Kerl wohl heute Nachmittag, als er sich von mir beobachtet fühlte.

Da hatte er jedoch die Rechnung ohne den Wirt bzw. mir gemacht, denn Kartoffelkäfer kennen wir als Gartenbesitzer, die u.a. Kartoffeln anbauen, nur zu gut und so wurde der Saisonnachzügler schnell entdeckt und fotografisch festgehalten. Aber nachdem wir die Ernte bereits abgeschlossen und die Kartoffeln damit quasi in trockenen Tüchern haben, durfte der lustig gestreifte Geselle dann auch unbehelligt seines Weges ziehen.

Ein Kartoffelkäfer, in Amerika nach seiner Heimat "Colorado beetle" benannt

Täuschen und tarnen is' nich' meiner Guter - ich habe dich trotzdem gesehen

1 Kommentar:

  1. Ich kannte ihn noch nicht, diesen Kartoffelkäfer. Nun, ja, baue auch keine Kartoffeln an und der Biounterricht schien insoweit lückenhaft gewesen zu sein.
    Insoweit tolle Bilder. Danke schön.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen