Sonntag, 1. Februar 2015

Vom Dschungelfeeling und gefiederten Topmodels

Dschungelfeeling wie es schöner und aufregender nicht sein könnte, erleben wir seit ein paar Tagen.

 Was ist passiert ???

Seit vergangenem Samstag hat sich unsere Vogelschar um 6 schnuckelige Katharinasittiche erweitert, die eine wunderbare Ergänzung zu den Wellis bilden und die Voliere Stück für Stück erobern.

Hallöchen liebe Leser. Darf ich mich vorstellen - ich bin ein Katharinasittich



Der Blick in die Voliere bietet derzeit ein Stück Heimkino, an dem man sich nicht sattsehen kann. Die lustigen Wellis, die sich unermüdlich Albernheiten ausdenken, dauernd plappern und munter umherschwirren sind so ganz und gar das Gegenteil von den Katharinas, die sehr ruhig, bedächtig - ja fast nachdenklich wirken.

Die stillen Beobachter - Sind wir Drei nicht wahre Prachtexemplare ???

Neben fressen und knabbern an Obstbaumzweigen, ist ihre  Lieblingsbeschäftigung kopfunter an den Gittern abzuhängen oder auf und ab zu klettern und das immer im Zeitlupentempo. Überhaupt ist ihre Art und Weise sich fortzubewegen so urkomisch, dass wir oftmals aus dem Lachen nicht mehr herauskommen. Während die Wellis z.B. grundsätzlich seitwärts über die Seile spazieren, balancieren die Katharinas ganz gemütlich nach dem Motto "nur keinen Stress"  mit Riesenschritten vorwärts über das Seil und das am liebsten im Gänsemarsch - alle hintereinander.

 Ein Bild für Götter !!!

Wir sind glücklich uns für die bezaubernden Katharinas als Ergänzung zu den Wellis entschieden zu haben, da sich beide Arten trotz aller Unterschiede bestens vertragen und eine absolute Bereicherung darstellen.  An dieser Stelle möchten wir unserem lieben "alten" Freund Dackel-/Salukipeter für diesen ultimativen Tipp herzlich danken.

Und weil sie sooooooooooooo schön sind, hier noch ein paar Fotos zum Schwelgen:

Jetzt werden wir auch noch von unten fotografiert. Hat man denn nicht mal im Schlafhäuschen seine Ruhe ???

Unser Traumpaar in türkis und mauve ...

und weil sie so schön sind, gleich nochmal von vorne.

Naaaa, wer hat sich denn hier zwischen die Wellis gemogelt ???

Locker abhängen und dabei Obst essen - eine unserer leichtesten Übungen !!!

Welchen Fruchtspieß hätten's denn gern oder wer die Wahl hat, hat die Qual.

Yeah Mandarine - mir geht's ja so gut !!!

Jetzt aber schnell ans Obstbuffet, bevor nichts mehr da ist  !!!



4 Kommentare:

  1. Noch nie gesehen, den Namen noch nie gehört und sofort verliebt. Wie süß sind die denn.....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Prachtexemplare! Vorbildliche Voliere mit Rundumabwechslung!!!!
    Gratulation.

    Dackelpeter

    AntwortenLöschen