Donnerstag, 29. Januar 2015

Extreme !!!

Was ist das nur für ein Winter ???

Ob ihr es glaubt oder nicht, aber noch gestern hatten wir von früh bis spät strahlenden Sonnenschein mit blauem Himmel wie er schöner nicht sein kann und das bei Temperaturen, die dazu einluden,  die Liegestühle rauszuholen und ein erstes Sonnenbad zu nehmen. Unsere Mädels genossen das Traumwetter nicht minder und knusperten vergnüglich in der Wiese an getrockneten Schweineöhrchen.

Im Januar in der Wiese liegen  - wer kann das schon ???

Und heute ............. ist das eingetreten, was eigentlich typisch für den Januar ist, denn es schneite den ganzen Tag über dicke super flauschig weiche Schneeflocken, die unsere Landschaft in ein Wintermärchen verzauberten und uns das erste Mal in diesem Winter auch richtiges Winterfeeling bescherten, wie die nachstehenden Fotos zeigen:

Unsere Vogelhäuschen so gut besucht wie nie


Jippiiiiiiiiii - endlich Schnee ...

ein Grund mehr für Kiddy&Hazel nachzusehen, wo denn die Mäuse geblieben sind

Nur unsere süße Josy, die Schnee natürlich auch über alles liebt und sich immer wieder genüsslich darin wälzt - aus Wellnessgründen versteht sich - muss letztlich darunter leiden, denn je länger sie im Tiefschnee marschiert, umso dicker werden die kleinen Schneebälle, die sich an ihren Pfoten und Beinen festsetzen und ihr in dieser Zeit längere Spaziergänge vermiesen.

So ein Mist aber auch - diese Schneeklumpen sind doch nur lästig *grummel*





Kommentare:

  1. Deine Fotos liebe Monika, ein Tarum!

    Dackelpeter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment, Peter.

      Liebe Grüße
      Moni

      Löschen
  2. Sorry! Traum muss es heißen.

    AntwortenLöschen
  3. Ups, das muss ja ein heftiger Temperatursturz gewesen sein. Oh, die Schneebommelchen... Die kennen wir nur zu gut.

    Was für ein Wetter.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Sabine, der Temperatursturz war wirklich heftig. Umso mehr freuen wir uns schon auf den Frühling.

      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  4. Weder Liegestühle noch Schnee, so langsam wird es blöd hier... :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, bei nächster Gelegenheit werden wir euch Sonne und Schnee von uns abgeben. Pfote drauf !!!

      LG Monika

      Löschen