Mittwoch, 7. Januar 2015

Impressionen aus Welli-Hausen

Seit gut zwei Wochen leben unsere neuen Schützlinge, die Wellensittich-Gang nun schon bei uns und es gibt nur Gutes zu berichten. Sie haben sich vollständig eingelebt, werden von Tag zu Tag zutraulicher, klettern auf Händen und Armen herum und landen ganz keck auch schon mal auf dem Kopf. Sie freuen sich wie Bolle, wenn sie bemerken, dass wir die Voliere betreten. Dann werden die verwegensten Flugmanöver gestart, gezwitschert und gepfiffen und neugierig beäugt, was wir denn an leckeren Sachen mitbringen.

Hallöchen, uns geht's hier so richtig gut !



Und davon gibt es zusätzlich zum Körnerfutter täglich noch jede Menge, ob Kolbenhirse, Salatblätter, Gurken- und Apfelsticks, Kokosnussfleisch und und und ... das Buffet ist immer reichlich gedeckt.

Ach übrigens, genauso wie unsere gesamte zwei- und vierbeinige Familie lieben auch die Wellis Musik und die stundenweise leise Berieselung mit derselben. So warten wir eigentlich nur noch darauf, wann die Hühner und Wellis das erste Mal gemeinsam ein Tänzchen auf's Parkett legen. Alles ist möglich !!! *schmunzel*.

Und weil sie einfach zu putzig sind, hier noch ein paar Impressionen:

Während die einen gerne in Gesellschaft dinieren ...

achten andere peinlichst darauf, keine Mit(fr)esser zu haben !

Meine Güte, schon wieder die Kamera, nicht mal ungestört knabbern kann man hier

da nasch' ich doch lieber vom Salat aus Frauli's Hand ...

oder Kolbenhirse an der Schaukel - immer der Favorit

Darf ich mich vorstellen: Mein Name ist Yellow Lady -  ich bin hier der Star !

und hier der gelb-grüne Abhänger (übrigens der Einzige, der es liebt kopfunter dazuhängen)

Na, findet ihr mich ??? Yellow Lady beim Versteck spielen in der Korkeichenröhre

und last but not least zwei Schönheiten in blau


Kommentare:

  1. Sie sind sooooooooooooooo hübsch. Hachz, nun kann ich mich gar nicht mehr entscheiden, ob ich lieber Huhn oder Welli sein möchte...

    Bitte mehr davon und erstaunlich, dass sie schon so zahm sind.

    Verzückte Grüße

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Hühnern hättest Du es eindeutig ruhiger Andrea. *lach*

      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Ich kann mich Andrea nur anschließen...Sie sind so süß und so lustig....
    Ich freue mich sehr über diese Bilder und hoffe noch auf ganz viele Bilder...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pfote drauf - es kommen noch mehr Bilder.

      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen