Sonntag, 13. Juli 2014

Hazel's Reportage von der CACIB Oberwart/A am 12.07.2014

Der Besuch der CACIB-Ausstellung in Oberwart, das quasi vor unserer Haustür liegt, sei ein Pflichttermin und so meldete Frauli mich kurzentschlossen an. Diesmal altersbedingt in der Offenen Klasse, nachdem ich einen Tag zuvor ja meinen 2. Geburtstag gefeiert hatte und daher nicht mehr in der Zwischenklasse starten durfte - so ein Pech !!!

Beim Blick in den Katalog, stellten wir gleich fest, oh oh das wird nicht einfach, war unsere Konkurrenz doch hochkarätigst besetzt und als der Verlauf des Richtens zeigte, dass Herr Vojtek/SK ein sehr strenges Auge auf uns Whippets richtete und auch vom Messgalgen (der mich übrigens überhaupt nicht beeindruckte) ausgiebigst Gebrauch machte, hieß es, sich doppelt gut zu präsentieren.

Hazel im Ring höchst konzentriert (vielen Dank an Sabine Krauß für dieses Traumfoto)

Dass ich mich super präsentieren kann, habe ich ja schon ausreichend bewiesen und auch in Oberwart habe ich mein Bestes gegeben, aber so ganz konnte ich den Richter wohl nicht von mir überzeugen. Zugegeben, meine Schwester Siri und ich sind ein ganz bestimmter Typ Whippet und Herr Vojtek bevorzugte eben konsequent einen anderen Typ, insofern waren Frauli und ich mit meiner Beurteilung und der Wertnote Vorzüglich sehr zufrieden.

Nachdem ich meine Schwester Siri so selten sehe, nutzten die beiden Fraulis das Zusammentreffen gleich zu einem Fotoshooting und so entstand dieses Familienfoto, wobei Alisha - die Kumpelin von Siri - natürlich mit auf's Bild musste.

Familienfoto: Siri - Alisha - Hazel

Aber das Schönste war sowieso wieder, viele liebe Freunde zu treffen wie Elisabeth mit Siri, Mel und ihre IO, Dani und Sir Quentin, Edith und die Colwyn's, Uli, Sabine, Benjamin und Markus von den Classy Whippets und einen riesigen Sack an Pansenstangerl einzukaufen, den wir wie immer als Mitbringsel für meine Freundinnen zu Hause mitgenommen haben. Schließlich sollen sie auch etwas davon haben, wenn ich auf Reisen gehe.

Und damit ihr seht, wen wir alles getroffen haben und wie es auf der Ausstellung zuging, hier noch eine kleine Bilderauswahl:

Markus mit der süßen Ivy Blue bei der Messung

2 unbekannte Whippetschönheiten (vermutlich Blue Spring's)

die süße kleine Mika von den "Colwyns" (Schwesterchen von IO)

der liebevolle Blick von Supra Cetera Esencja (ich hoffe, das stimmt)

und die süße IO, die offensichtlich ihre erste Ausstellung revue passieren lässt
Und was fehlt noch zur Vervollständigung dieses Berichts - die Fotos der Siegerhunde natürlich - und hier sind sie:

Blue Spring's Geoffrey - Bester Rüde und BOS

Blue Spring's Elektra - Beste Hündin und BOB

Die BOB Entscheidung ist getroffen
Es war wieder ein aufregender Tag und wir gratulieren den Siegerhunden ganz herzlich !




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen