Sonntag, 26. Oktober 2014

Vom Abschied nehmen und schönen Erinnerungen

Vor drei Tagen haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass Nutcracker's Black Velvet, von ihrem Frauli liebevoll Velvetla und Herzkersch genannt, kurz vor ihrem 16. Geburtstag über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Nutcracker's Black Velvet und Be Nice



Da mit Velvet die letzte Vertreterin der Nutcracker-Whippets ging, möchte ich diesen Beitrag zum Anlass nehmen, eine kurze Rückschau auf eine aufregende Zeit zu halten.

Als nach vielen Jahren Zusammenleben mit und für Deerhounds mit Fair Oak's Deborah endlich die langersehnte erste Whippethündin bei uns einzog und mit ihrem Charme gefangen nahm, entstand der Wunsch eine eigene Whippetzucht zu begründen.

Fair Oak's Deborah "Debbie"

Das traumhafte Wesen von Debbie, verbunden mit Schönheit und vielen Siegen auf der Rennbahn bestärkte mich darin, diesen Wunsch in die Tat umzusetzen und so erblickten 1993 zwei quirlige Rüden das Licht der Welt. Der A-Wurf war geboren.

5 Jahre später folgte der B-Wurf aus unserem schwarzen Temperamentsbündel Ch. Black Magic's Tiny Tina Turner, die mit ihrem Auserwählten Multi-Ch. Zephir vom Kleinen Berg am 10. November 1998 sechs süße Welpen zur Welt brachte, die ihrerseits Erfolge bei Ausstellungen oder Rennen erzielen konnten.

Ch. Black Magic's Tiny Tina Turner

Multi-Ch. Zephir vom Kleinen Berg

4 Babies des B-Wurfes bitten zu Tisch

Mehr Fotos und Geschichten über unsere ersten beiden Whippets sind hier nachzulesen.

Das Schönste für mich war jedoch, mit und durch die Welpen viele sehr sehr nette, nicht minder begeisterte Windhund- und Whippetmenschen kennengelernt zu haben und zu wissen, dass sie in ihrem neuen Zuhause bis zum letzten Tag genauso geliebt wurden.

Dafür möchte ich allen Welpenbesitzern nochmals herzlich danken ! Es war eine wunderbare Zeit, auch durch euch ...


Kommentare:

  1. Es war "Die Beste Zeit"!
    Debbie war die Beste und eine Legende!!!!!!!!
    Tina und Ihre Kinder Erfolgreich und von Ihren Besitzern geliebt!
    Eine schöne Zeit die ich erleben durfte!!!!!!

    Salukipeter

    AntwortenLöschen