Mittwoch, 29. Oktober 2014

Uiuiui - das wird ein strenger Winter ...

Wie ich darauf komme ??? Seit gestern sind Kiddy & Hazel auf's Emsigste damit beschäftigt, sich offensichtlich ein gemütliches Quartier für den Winterschlaf zu bauen, denn Indoor-Kuschelkörbchen waren gestern, heute sind Outdoor-Winterbauten en vogue.  Schon seit Tagen habe ich die zwei Süßen beobachtet wie sie kreuz und quer durch's Gelände streiften, da und dort innehielten, sich kurz berieten um zum nächsten Fleck weiter zu wandern.

Dann wurden sie endlich fündig, nahmen erste Bodenproben und

Der Anfang: Juhuuuuuuuuu - das wird unser Winterbau

seither sind sie nicht mehr zu bremsen, buddeln was das Zeug hält und ich bin sicher, dass die Beiden den komfortabelsten Whippet-Winterbau ever fertigstellen werden.
Seht selbst ...

grab, grab, grab - buddel, buddel, buddel ...

schon mal checken, wie tief ich bin ...

so ist's perfekt Hazel, ich von rechts du von links ...

umso schneller werden wir fertig ...

ja doch, das sieht schon mal ganz gut aus ...

vor allem der Eingang ist perfekt gelungen !

Und - welche Vorkehrungen trefft ihr für den kommenden Winter ???

Kommentare:

  1. Nun, ich hoffe ja, dass es nicht so einen strengen Winter gibt. Aber wenn Ich Euch so buddeln sehe, dann muss ich doch mal in mich gehen…Vorher schaue ich mir aber noch einmal die Bilder an, die sind nämlich ganz toll.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, doch Sabine mit Socke, es ist immer gut sich rechtzeitig auf den Winter vorzubereiten. Wir haben da so unsere Erfahrungen *lach*.

      Liebe Grüße
      Kiddy&Hazel

      Löschen
  2. Erinnert mich an Grabearbeiten zusammen mit meinem Bruder (da war ich noch klein) während eines Familienurlaubes in Italien...

    Hat genauso ausgesehen *lach*

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na sowas Andrea ... Dass Menschen ohne Bagger auch so tief buddeln, können wir gar nicht glauben. *schmunzel*

      Liebe Grüße
      Kiddy&Hazel

      Löschen