Dienstag, 25. November 2014

Zitatensammlung

"Welches Schweinderl hätten's denn gern"  ist wohl der bekannteste Satz, der einem von Robert Lembke (1913-1989), als Moderator der Fernsehsendung  "Was bin ich"  in Erinnerung geblieben ist. Weniger bekannt ist vielleicht, dass er ein großer Hundefreund war und als solcher sich Gedanken darüber machte, was Hund wohl wirklich gefallen würde:

"Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben,
aber die Möglichkeit, sie zu bekommen. "
(Robert Lembke)

*kratz-kratz-kratz*
Nachsatz von Hazel: Nicht dass ihr bei dem Foto auf falsche Gedanken kommt, denn Flöhe gibt's bei uns natürlich nicht, aber kratzen wird man sich ab und zu ja noch dürfen, oder ???


Kommentare:

  1. Herrlich, insbesondere der Nachsatz...Und natürlich sollst Du Dich kratzen....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Linda hat ihre Möglichkeiten ja erst kürzlich voll ausgenutzt... ;)

    Sehr schönes Zitat!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, hab's gelesen Andrea. Linda's Flohbesuch hatte aber auch was Gutes, putzen auf Teufel komm raus im Herbst, damit ersparst Du Dir den nächsten Frühjahrsputz *lach*.

      LG Monika

      Löschen