Sonntag, 10. August 2014

Zitaten-Sammlung

Wenn man sich, so wie unser Frauli, eigentlich schon das ganze Leben lang mit dem Thema Hund befasst, bekommt man im Laufe der Jahre auch so manches Zitat über den treuesten Freund des Menschen zu hören oder zu lesen und einige davon, die uns besonders gut gefallen oder sehr weise klingen, möchten wir hier von Zeit zu Zeit zum Besten geben.

Ich sag's euch - Zitate sind etwas sehr schönes !


Beginnen wir mit Friedrich II. der Große, auch Alter Fritz genannt, der für die Liebe zu seinen Windspielen (zeitweise hielt er mehr als 50 Hunde in Schloss Sanssoucis) berühmt war und dem das folgende Zitat zugeschrieben wird:

" Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen,
ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen"

Wie wahr, wie wahr oder vielleicht doch nicht so ganz, denn zumindest wenn's ums Futter geht, kennen auch Hunde so etwas wie Neid und diesbezüglich keine Freunde.

Kommentare:

  1. Ich liebe Zitate und Aphorismismen....

    Dein Zitat finde ich wirklich sehr schön, denke aber, dass manchmal Hunde Fehler haben, doch die Artgenossen reduzieren die Hunde nicht darauf, sondern nehmen sie so wie sind. Wenn ihnen die Fehler stören zeigen sie das. dann ist das Thema auch gegessen. Eine tolle Art ...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich Dir nur beipflichten Sabine !

      LG Monika

      Löschen
    2. Bitte entschuldige die Grammatikfehler... Mein I-phone mit Wortvervollständigung und ich sind manchmal etwas konfus.....
      Schön, dass Du mich verstanden hast.....

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    3. So ist das eben mit der modernen Technik *lach* ...
      LG Monika

      Löschen