Mittwoch, 27. August 2014

Zitatensammlung - heute was zum Schmunzeln

Glückliche, fröhlich ausgelassene Hunde sind etwas wunderbares und bereichern unseren Alltag stets auf's Neue.

Vier Mädels, die unterschiedlicher nicht sein könnten und trotzdem eine harmonische Einheit bilden

Und was bedeutet aus der Sicht des Hundes ein glückliches Hundeleben ???


Hierüber hat sich der schweizerische Tiermediziner Ernst Lichtner Gedanken gemacht, diese zu Papier gebracht und das können wir, also Kiddy, Hazel, Huli und Josy nur bestätigen.

Warum ist es so schön, ein Hund zu sein?

Niemand erwartet von einem, dass man jeden Tag badet.

Wenn es juckt, kratzt man sich einfach.

Es fällt niemandem auf, wenn einem an den
unmöglichsten Körperstellen Haare wachsen.

Man kann sich stundenlang mit einem Knochen amüsieren.

Man kann den ganzen Tag herumliegen,
ohne Angst zu haben, dass man rausgeworfen wird.

Man kriegt keinen Ärger, wenn man einem
Fremden seinen Kopf in den Schoß legt.

Man freut sich immer, dieselben Leute wiederzusehen.

So etwas wie schlechtes Essen kennt man nicht.

Man bekommt jeden Tag etwas Leckeres serviert.

Man kriegt alles, wenn man nur treuherzig genug guckt.

(Ernst Lichtner)

Nachsatz: Wie schön wäre es doch, wenn alle Hunde dieser Welt ein zufriedenes und glückliches Leben führen könnten.

1 Kommentar:

  1. Die Dinge, die unsere Hunde glücklich machen, sind so klein und bescheiden....

    Ich wünschte auch, es würde allen Fellnasen gut gehen. Wenn man etwas tun könnte, ich würde mitmachen...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen